Niedersachsen klar Logo

Barrierefreiheit

Bild des Nachtbriefkastens des Arbeitsgerichts Oldenburg Bildrechte: ArbG Oldenburg

Nachtbriefkasten

Der gemeinsame Nachtbriefkasten vom Arbeits- und Amtsgericht befindet sich rechts vom Eingang.

Der Einwurfschlitz befindet sich in einer Höhe von ca. 90 cm, so dass er auch für Rollstuhlfahrerinnen/-fahrer gut zugänglich ist.

Bild des Gerichtsgebäudes (Arbeitsgericht Oldenburg) Bildrechte: ArbG Oldenburg

Zugang zum Gebäude

Der Zugang zum Gebäude für Rollstuhlfahrerinnen/-fahrer befindet rechts vom Gebäude ( s. Foto).
Es handelt sich um eine abschüssige Rampe. Vor der Tür an der rechten Seite ist eine Klingel und eine Sprechanlage angebracht.
Der Eingangsbereich wird videoüberwacht, die Tür kann durch einen Wachtmeister in der Wachtmeisterei im Erdgeschoss geöffnet werden, von dort ist ein Fahrstuhl zu allen Etagen direkt erreichbar.

Die Sitzungssäle des Arbeitsgericht befinden sich im Erdgeschoss.

Barrierefreie Toilette

Eine barrierefreie Toilette ist im Erdgeschoss im rechten Flurbereich vorhanden. Der Raum trägt die Nummer 017, er ist mit einem Euro-Schlüssel zu öffnen.

Über das Landesjustizportal finden Sie weitere allgemeine Hinweise zur Barrierefreiheit.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln